Phillipp

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bei der BWG Informationssysteme GmbH zum Fachinformatiker für Systemintegration, suchte Phillipp eine neue Herausforderung. Während seiner Ausbildung wurde ihm schnell bewusst, dass er sein vorhandenes Wissen vertiefen wollte. Aufgrund dessen entschied er sich für ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Sales und Consulting.

Das Studium bei der Hochschule Karlsruhe dauert 6 Semester (3 Jahre). Im Wechsel von 3 Monaten besucht er die Hochschule oder das Unternehmen. In unserem Unternehmen hat er unterschiedliche Aufgabenbereiche: Betreuung von Kundenprojekte, Virtualisierungen, bis hin zu seiner Bachelorarbeit, welche er über die Strategieentwicklung in Richtung Cloud schreibt.

„Nach dem Bachelor möchte ich mein erlerntes Wissen in der Praxis für den Bereich Consulting und Analyst umsetzen“, beschreibt Phillipp seine Zukunftspläne. An der BWG schätzt er, dass er in seinem Studium vollumfänglich unterstützt wird und er sich immer an einen Ansprechpartner wenden kann. „Mir wird bei der BWG viel Vertrauen entgegengebracht. Das sieht man indem ich sehr viel Eigenverantwortung trage, selbstständig, flexibel und frei arbeiten kann. Außerdem herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima,“ sind die abschließende Worte von Phillipp.